Musik mit der Handpan

 

Musik ist eine Leidenschaft seit meiner Kindheit. Mit der Handpan habe ich ein Instrument gefunden, was direkt in mein Herz geht und in der Verbindung mit Yoga auch meine Teilnehmer begeistert. Wenn ich darauf spiele, ist es für mich wie Meditation...keine Noten, keine Vorgaben, es fließt einfach und klingt wunderschön.

 

Handpan heißt übersetzt "Handpfanne"----wie ich finde, fast beleidigend.

Handpan ist der Name für eine Gruppe von Musikinstrumenten, die als Reaktion auf das weltweit große Interesse für das Hang entstanden ist, einem handgespielten Blechklanginstrument, das die Firma PANArt Hangbau AG  im Jahr 2000 entwickelte und bis 2013 baute. Meine Handpan habe ich aus Holland und empfehle an dieser Stelle gern www.handpanshop.nl, in einer persönlichen und proffessionellen Atmosphäre kann hier jeder SEINE Handpan finden.