Alle Aktionen der "Ulzburger Straße" im Überblick

Download
Aktionsflyer 1. Halbjahr 2020
Übersicht aller Aktionen unserer Händlergemeinschaft
aktuelles Plakat Lichterfest2019_PL_A1_U
Adobe Acrobat Dokument 1.2 MB

 

 

 


Workshop:

 Körper & Geist
3 Traditionen stellen sich vor 

 

Am Samstag, 14.03.2020 von 14.00-17.00 Uhr präsentieren wir in 3 kurzweiligen Workshops aus Theorie & Praxis die ZEN-Tradition, WingTsun (Selbstbehauptung) und Hatha-Yoga. Wenn du schon immer wissen wolltest, was in der Schule an der Ulzburger Straße 360 gelehrt wird, bist du an dem Tag genau richtig:

 

  • Zen ist der eigene Weg zum Wesentlichen-unabhängig von allem" (Henning Schurbohm)
  • Lerne WingTsun kennen-die intelligente Selbstverteidigung (Frank Aichlseder)
  • Hatha-Yoga-über 4000 Jahre alt und aktuell wie nie! (mit mir)

Für Tee & Kekse ist gesorgt, bitte bringe dir eine Matte/großes Handtuch und ein Kissen mit.  Wir praktizieren in bequemer Kleidung, es sind keine Vorkenntnisse erforderlich.

 

Anmeldung: yoglia oder 0170-5426694

Kosten: 10,00 Euro 


Besinnungstag im Benediktiner-Kloster Nütschau

 

20.06.2020, 09:00 - 16:30 Uhr

Bitte mitbringen: Bequeme Kleidung und bei Bedarf eine Decke

Mit Schlichtheit und Stille eine besondere Art des Reichtums erleben.

Wir sind an diesem Tag zu Gast in einem Kloster, ein wunderbarer Ort der Ruhe und Stille. Ein Ort, an dem nichts ablenkt. Ein Ort, um sich ganz auf sich zu besinnen. Wir üben in der Stille unsere Gedanken zur Ruhe zu bringen und wertfrei zu beobachten. So lernen wir, uns besser auf die Dinge im Leben zu fokussieren, die uns persönlich wichtig sind. Mit Yoga, Meditation und Zeit für Besinnlichkeit schöpfen wir neue Kraft und erholen uns von unserem Alltag.

Vor dem gemeinsamen Mittagessen besteht bei Interesse die Möglichkeit, in der Kapelle des Klosters am Mittagsgebet teilzunehmen.

Neue Impulse und Erfahrungen der Stille werden diesen Tag zu einem besonderen Erlebnis machen. Es sind keine Yoga-Kenntnisse erforderlich.

Die Kursgebühr beinhaltet ein Mittagessen und Getränke. Mindestteilnehmerzahl: 7. Verbindliche Anmeldung bis zum 29.05.2020

Bitte mitbringen: Bequeme Kleidung und bei Bedarf eine Decke

Ort: Kloster Nütschau, Schlossstraße 26, 23843 Travenbrück

109,00 € (inkl. Verpflegung)

 

Anreise organisiert jeder selbst! Eine Anmeldung bitte über die VHS direkt.  


Yoga im Freien (Stadtpark Norderstedt)

 

 

 

In diesem Jahr ist kein Yoga am Mittwoch-Abend im Stadtpark geplant! (2020)

 

 


Autofreies Straßenfest

 

Am 22.09. von 11.00 – 17.00 Uhr...

fand unser Straßenfest statt! Es gab ein vielfältige Aktionsprogramm für Kinder und Erwachsene, einen großen Movimento Musik- und Tanzumzug mit über 350 Akteuren, autofreie Aktionen im Rahmen der Europäischen Mobilitätswoche, 6.000 Tombolapreise wurden verlost, es gab tolle Aktionen der Geschäfte, Norderstedter Vereine präsentierten sich!

 

Danke an alle Besucher und an die Sonne-die das Fest den ganzen Tag begleitet hat!


 

 

 

Dieses Jahr konnte man "Silent-Yoga" ausprobieren. (Yoga mit Kopfhörern).

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!   

Auf dem Foto ist links meine liebe Freundin Nina, die mich auf meinen Veranstaltungen immer so großartig unterstützt---rechts grinse ich! 


30.11.: Lichterfest....

 

 

Vielen Dank an die zahlreichen Besucher: Es wurden Glitzer-Tatoos gestaltet, Gesichter wunderschön bemalt, Windlichter gebastelt, weihnachtliche Gestecke gewerkelt, Fröbel-Sterne gefaltet, Laternenstäbe verteilt zugunsten des Frauenhauses Norderstedt, leckere Waffeln am Stil geschlemmt und Glühwein getrunken, Kratzbild-Anhänger gemalt und weihnachtliche Mitmachgeschichten erlebt. Der krönende Abschluss war wieder der Laternenumzug und die leckere Bratwurst bei EAN! Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr-wenn es dann heitß "Lichterfest 2020"


2021....wir freuen uns auf dich!

 

 

8.01.21: "Schreddern 2020

 

19:30-21:00 Uhr

 

Vielen Dank für die schöne Veranstaltung in diesem Jahr, wir werden das Ritual in 2021 fortsetzen.

 

Text aus diesem Jahr:

Bitte bringt möglichst eure eigenen Decken, Kissen und Matten mit. Ich leite durch eine ruhige Yoga-Stunde mit Zeit in euch zu spüren. Was möchtest du loslassen, was ist wirklich wichtig im neuen Jahr. Wir machen eine Neujahr-Meditation, praktizieren Sonnengrüße mit deinen persönlichen Kraftgedanken, fließen durch sanfte Asanas, die für den Neubeginn stehen und unsere Vergebung einleiten.  Natürlich dürft ihr den Schredder füttern mit allen Dingen, die ihr nicht in das neue Jahr nehmen möchtet. Es gibt leckeren Yogi-Tee und knackige Nüsse. Die Buddha-Spardose steht bereit, ihr zahlt was ihr möchtet. Es findet in unserem gewohnten Raum statt, der EWTO-Schule (Ulzburger Straße 360, über Bundi) 


Yoglia feierte Jubiläum 2018= 3 Jahre

 

 

 

Yoglia feierte 3-jähriges 

 

Also feierten wir Anfang September ein Gartenfest!

Es war ein tolles Fest bestem Wetter:

Smoothies, Meditation, Zen-Tradition-Vortrag, Musik, Mala-Ketten-Basteln und gaaaanz viel Klönschnack! Es gab den ersten Auftritt der "Pitalinas"-der Yoga-Tanz-Crew von Yoglia!

Danke für diesen wundervollen Tag!

 

 

 

 

 

Es wurden so liebevolle Mitbringsel gebastelt. Ich hatte mir Geld gewünscht, um mir meine Handpan zu kaufen-mein neues Klanginstrument zur Bereicherung meiner Kurse. 

 

2020 feiern wir 5 Jahre "Yoglia"