Mein neues Logo, da ist es!

 

 

Gemeinsam mit der Agentur CS-Team habe ich mein neues Logo entwickelt.  Als Hatha-Yoga-Lehrerin waren mir die Elemente Sonne & Mond sehr wichtig. "Ha" heißt Sonne und "Tha" steht für den Mond. 

Der Name "Yoglia" entstand aus einer Kombination von Yoga und                                                                                       Julia, im Logo sollte nun das Wort "Yoga" deutlicher hervortreten.                                                                                       Meine Farben "grün" und "lila" sollten unbedingt erhalten bleiben.                                                                                       

                                                                                                           Gefällt es euch genau so gut wie mir? 


Yoga am Strandbad für Frauen

 

Die Strandbad-Yoga Saison ist nun beendet--Danke für eure zahlreiche Teilnahme. Nur 1x Mal hat uns das Wetter vom yogen abgehalten, es war großartig mit euch. Ich freue mich jetzt schon auf das kommende Jahr und ich hoffe, ihr seid wieder alle dabei. Liebe Grüße & Namasté-eure Julia

 

 

 

Lust auf Sonne, Strand & ......See?

 

Wann: 23.06.-11.08., immer Donnerstag von 8:00-9:00 Uhr

Wo: Strandbad Norderstedt, Am Strandbad 1

(für´s Navi: Stormarnstraße 55)

 

 

Dieser Kurs ist für "Jederfrau" geeignet, Anfängerinnen sind herzlich Willkommen. Dein perfekter Start in den Tag mit wechselnden Yoga-Bewegungsabfolgen wie z.B. dem Sonnengruß, Atemübungen und Körperübungen (Asanas). Dein Körper wird von Kopf bis Fuß gedehnt, gestärkt und mobilisiert. Du wirst sofort die neue Energie und Kraft spüren, die deinen ganzen Körper durchströmt. Wir nehmen uns Zeit für Ruhe & Stille, bevor der Alltag uns in seinen Bann zieht.  

 

Wie in all meinen Kursen ist mir eine freundschaftliche, nicht leistungsorientierte Atmosphäre sehr wichtig. Die Freude an der Bewegung in Verbindung mit dem Atem-Fluss stehen im Vordergrund. 

 

Bist du dabei? Dann melde dich per Mail bei mir, um die Details zu erfahren. Der Kurs findet nicht bei Regen und/oder Gewitter statt.  (Bitte Ampel auf der Webseite kontrollieren)

 

Bitte komme bereits in Sportkleidung und erledige ggf. deine Pipi-Pause noch vorne an der Wasser-Ski-Anlage oder an der Waldbühne. Die Umkleiden & Toiletten des Strandbads sind nicht zugänglich. Natürlich ist auch das Baden im Strandbad nicht erlaubt. Du benötigst eine Yoga-Matte/Strand-Tuch und ein Getränk deiner Wahl. 

 

Ich freue mich auf dich--ob einmal oder mehrmals. 


Netzwerk INklusion & Innovation (NIIN)

 

  "Du kannst atmen, dann kannst du Yoga"-das ist mein Motto aus tiefster Überzeugung. Somit bin ich schon seit ein paar Jahren Kooperationspartner der Lebenshilfe Norderstedt. 

 

 Das Lebenshilfewerk Norderstedt initiierte 2017 das NIIN, welche inzwischen mehr als 30 Kooperationspartner umfasst. 

 

Gemeinsam organisieren wir z.B. das Inklusions-Sportfest oder ich durfte auch schon Menschen mit einer Sehbehinderung unterrichten oder Menschen mit anderen Einschränkungen.  Am Schönsten finde ich es, wenn alle gemeinsam Freude an Bewegung haben, ohne Ehrgeiz und ohne Leistungsdruck. 

 

Das Ziel ist eine lebenswerte Stadt für alle Menschen zu gestalten. Sowohl das NIIN als auch die Inklusionsagentur werden durch die Aktion Mensch gefördert. 

 


Premium-Mitglied beim IKUS

 

 

 

 

 

Seit zehn Jahren engagiert sich der Initiativkreis "Die Ulzburger Straße e.V. (IKUS)" für die traditionsreiche Einkaufsmeile der Stadt. Auch ich bin schon seit einigen Jahren Mitglied und darf mich "Premium-Mitglied" nennen. 

 

Der IKUS vernetzt zahlreiche Unternehmen und gibt auch mir die Möglichkeit Teil von großen Veranstaltungen zu sein-wie z.B. unser beliebtes Straßenfest.  

 

Hast du schon den aktuellen Veranstaltungskalender? Den gibt es hier!